Hauff-Technik Standard Ringraumdichtung Segmentring HRD 150 SG 3x 22-54 b40 A2/EPDM
Artikelnummer: 20067784;0- Für 3 Kabel mit 22 bis 54 mm Außendurchmesser
- Geteilte Ausführung zur nachträglichen Montage
- Gas-, wasser- und radondichte Abdichtung
- Segmentringtechnik für Anpassung vor Ort
- Pressplatten und Befestigung aus Edelstahl V2A
Hauff-Technik Standard Ringraumdichtung Segmentring HRD 150 SG 3x 22-54 b40 A2/EPDM
Die Hauff-Technik Ringraumdichtung HRD150 SG 3x22-54 b40 A2/EPDM dient zur Abdichtung von Kabeln in Kernbohrungen oder Futterrohren. Durch die Segmentringtechnik lässt sie sich vor Ort an die jeweiligen Leitungsdurchmesser anpassen. Die geteilte Bauform ermöglicht sowohl die Montage bei neu zu installierenden Kabeln als auch die nachträgliche Abdichtung bereits verlegter Leitungen.
Die Ringraumdichtung ist für einen Innendurchmesser von 150 mm ausgelegt und besitzt drei Durchgänge für insgesamt drei Kabel oder Medien mit Außendurchmessern von jeweils 22 bis 54 mm. Ihre Dichtbreite beträgt 40 mm, die Pressplatten sind 5 mm stark. Die geteilte Dichtung kann nachträglich um bereits verlegte Kabel montiert werden. Nicht belegte Öffnungen sind ab Werk mit Blindstopfen verschlossen. Pressplatten, Schrauben, Muttern und Scheiben bestehen aus rostfreiem Edelstahl V2A beziehungsweise AISI 304L, während für die Dichtung EPDM verwendet wird. Die Ringraumdichtung ist gas- und wasserdicht sowie radonsicher und FHRK-zertifiziert. Sie ist für die Wassereinwirkungsklassen W1-E, W2.1-E und W2.2-E nach DIN 18533 sowie für die Beanspruchungsklassen 1 und 2 der WU-Richtlinie angegeben. Zum Lieferumfang gehören Blindstopfen und ein Gleitmittelstift.
Setzen Sie die Ringraumdichtung zur Abdichtung von Kabeln in einer Kernbohrung oder einem passenden Futterrohr ein. Die Segmentringtechnik unterstützt dabei die Anpassung an die vorhandenen Kabeldurchmesser direkt am Einbauort. Durch die geteilte Konstruktion lässt sich die Dichtung auch verwenden, wenn die Leitungen bereits verlegt sind und eine nachträgliche Abdichtung erforderlich ist. Bei drei Kabeln innerhalb des angegebenen Durchmesserbereichs werden die vorhandenen Durchgänge entsprechend belegt. Nicht benötigte Öffnungen bleiben durch die vorgesehenen Blindstopfen verschlossen. So lässt sich die Ringraumdichtung sowohl bei neuen Installationen als auch bei bestehenden Kabeldurchführungen einsetzen.
Technische Daten/ Kennzeichnung
Bewertungen
Hauff-Technik Standard Ringraumdichtung Segmentring HRD 150 SG 3x 22-54 b40 A2/EPDM




















